Wertschöpfen durch Wertschätzen

Chancen und Potenziale erkennen und nutzen.

KUNDEN sehen  APOTHEKEN  sehen KUNDEN:
Ist Ihre Apotheke unverwechselbar, einzigartig, unverzichtbar genug?

Verfügt sie über ausreichend hohe Emotionalität?

"Materielle“ Bilanzgespräche werden regelmäßig durchgeführt: Und wie steht es mit der „immateriellen Bilanz“ des Apothekenunternehmens?
Materielle und immaterielle Bilanz gehören zusammen:
So wie betriebswirtschaftliche „materielle“ Kennzahlen regelmäßig überprüft gehören, um handlungsrelevante Abweichungen frühzeitig aufzuspüren, so ist der regelmäßige Check der „immateriellen Bilanz“ als spezielle Art der Standortbestimmung ebenso unverzichtbar für Aufschlüsse zum Image und  Chancenmarketing.

Kundenumfragen sind Imageanalysen (IQC Image Quality Check), die die Frage erforschen, wie die Apotheke von außen tatsächlich wahrgenommen wird. Da es um individuelle Wahrnehmungen geht, ist das Image ein ausgesprochen subjektives Meinungsbild: Kunden sehen die Apotheke nicht so wie sie tatsächlich ist, sondern so wie sie glauben, dass sie sei. 
Gleiches gilt für die Teamsicht: Analysen decken oftmals aufschlussreiche Diskrepanzen zwischen Fremd- und Selbstbild auf: Sehen wir uns so, wie die Kunden uns sehen?

Kundenumfragen dienen der Zufriedenheitsmessung, lassen Stärken und Chancen erkennen, beinhalten den Vergleich von Selbst- und Fremdbild - und sind natürlich auch eine Werbung.

Wir bieten Ihnen komplette Unterstützung bei der Durchführung Ihrer Umfragekampagne von der Planung, der Fragebogengestaltung bis zur Auswertung und der Präsentation der Quintessenzen.

Weitere Infos gewünscht?


Bildquelle pixelio by Torben Wengert