Wertschöpfen durch Wertschätzen

Chancen und Potenziale erkennen und nutzen.

Der Wert-Brief

Das ist der PST Newsletter, der Sie gratis mit interessanten Kommunikationstipps zu aktuellen Themen aus dem Apothekenalltag versorgt.

Der aktuelle Kommunikationstipp "Kompass Kundenorientierung" informiert über die praxisrelevanten TOP 25 der Kundenorientierung, und was es dabei mit Empathie und Präsenz auf sich hat.

Das sind die bisher beliebtesten Kommunikationstipps.

Jeder Tipp umfasst 10 bis 15 Seiten und enthält Übungen für die praktische Umsetzung.

1.    Echte Freundlichkeit geht tiefer, umfasst mehr als das Lächeln und steckt an. Was alles dazu gehört.

2.    Was flüstert mir mein Ohr? Vom kreativen und aktiven Zuhören.

3.    Lächeln ist die beste Zugabe aller Zeiten … wann und wie es wirkt.

4.    Reklamationen sind Chancen, die verbinden!

5.    Professionell telefonieren – Das Telefon ist wie eine Visitenkarte der Apotheke!

6.    Kunden tragen Namen! – Memotechniken.

7.    Bitte mehr Respekt!- Wie mit Respektlosigkeit umgehen?

8.    Loben – die Kunst der Anerkennung.

9.    Reden Frauen und Männer unterschiedlich? – Wie sich Missverständnisse vermeiden lassen.

10.  Jetzt wird’s kritisch! – So führen Sie motivierende Kritikgespräche.

11.  Die Macht der positiven Worte. Meiden Sie Nocebos in der Kommunikation.

12.  Wie trauernden Angehörigen im Apothekenalltag begegnen?

Sie bestellen im Kontaktformular mit dem Stichwort „Tipp“ und geben bitte an, welchen Tipp Sie lesen möchten. Danach erhalten Sie einen persönlichen Link zum Download.

Die Kosten pro Tipp betragen 6 €uro; für alle 12 Tipps werden 60,- € berechnet.
Die Preise verstehen sich zzgl. MwSt.